sindermann 2020-01-09T16:41:36+01:00

Hofrat Dr. med. Kurt Sindermann †

Mit tiefer Betroffenheit müssen wir bekannt geben, dass unser lieber Kollege, Mentor und freundschaftlicher Berater, Herr HR Dr. Kurt Sindermann sehr plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Viele von uns lernten ihn schon während seiner Tätigkeit als Primarius und ärztlicher Leiter im Therapiezentrum Ybbs kennen, wo er den jungen KollegInnen stets zugewandt und freundlich begegnete.
Es war ihm immer ein Anliegen sein großes Wissen über innerpsychische Vorgänge zu teilen und somit das Verständnis für erkrankte Menschen zu erweitern.

Mit viel Humor, Sprachgewandtheit und gelegentlich auch mit Gesangsdarbietungen hat er unsere Praxis bereichert.
Wir haben einen sehr wertvollen Menschen verloren!

In Gedenken an ihn wollen wir unsere Arbeit fortsetzen.

Seinen PatientInnen möchten wir unsere aufrichtige Anteilnahme zu ihrem Verlust aussprechen!
Bitte setzen sie ihren Weg fort, das wäre genau das, was für Hr. Dr. Sindermann das Allerwichtigste wäre.